MOKIERT EUCH! Wir werden 6

Studentenfeier Image (c) Barbara Schneider

Wir feiern Geburtstag!  Am 21. April wollen wir im Wiener Celeste mit euch singen, tanzen, plaudern und auf sechs Jahre mokant.at anstoßen

Man darf uns mit Schultüten und Buntstiften gratulieren: Wir sind nämlich 6! Und weil wir schon so groß sind, dass man beide Hände zum Zählen braucht, können wir als nunmehrige Online-Magazin-Veteranen vom Krieg erzählen. Weil wie ihr ja eventuell wisst, läuft’s für junge Journalisten nicht gerade rosenblütig und unsere Karrierewelt ähnelt einem Schlacht- und Gräberfeld statt einer gmahdn Wiesn. Umso mehr freuen wir uns über die Erfolge, die wir in den vergangenen Jahren erringen konnten:

Zum Beispiel waren wir im Fernsehen, kein Spaß. Inmitten wichtiger Medienmenschen sind wir gestanden (und kläglich am Smalltalk gescheitert) und haben uns den New Media Journalism Award in der Kategorie Nachwuchspreis überreichen lassen. Mehrere erfolgreiche Editionen der mokant.at-Akademie für Nachwuchsjournalismus haben wir auf die Beine gestellt, langsam aber stetig wachsenden Bekanntheit verzeichnen können, einen gelungenen Relaunch mit Designwandlung gemeistert, Drohungen von einem interviewten Politiker erhalten, uvm. Also eigentlich fühlen wir uns fast ein bisschen erwachsen.

Was wir noch nicht geschafft haben? Von unserer Schreiberei leben können und einen WiFi-betriebenen Raum finden, in dem wir in Ruhe und ohne Konsumationszwang unsere wöchentlichen Redaktionssitzungen abhalten können. So ziehen wir Redakteursnomaden weiterhin von einem Wiener Kaffeehaus ins nächste und sind mit 6 Jahren solide koffeinabhängig. Aber das gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Happy Birthday to us! Gut hamma uns g’halten und das feiern wir am 21. April im Celeste:

mokant feier
Und was wäre eine Geburtstagsfeier ohne die passende Musik? Am Donnerstag werden wir von den Bands Shut Up Club und The Informal Thief unterstützt. Der Innsbrucker Lukas Klestil aka The Informal Thief macht Folk Musik. Im Interview haben wir mit ihm über seine Liebe zu Kitsch gesprochen. Einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch hier holen oder unsere KopfhörerInnen zurate ziehen.

Wem das zu ruhig ist, dem wird die Band Shut Up Club gefallen. Die Wiener Neustädter machen Garage Rock vom Feinsten. In Interview mit mokant.at verraten sie, was uns am 21. April im Celeste erwarten wird.  Einfach einmal reinhören:

Danach legen John Mexico, Leña (Gassen aus Zucker) und Neubaukind (Just) auf und lassen die Herzen von Fans elektronischer Musik höher schlagen. Vergesst nicht, eure Freunde und drei Euro für die Abendkassa mitzubringen.

Gewinne Stofftaschen und gratis Eintritt zu unserer Feier, bei unserem MOKIERT EUCH! Gewinnspiel.

Die hard facts zusammengefasst:

MOKIERT EUCH!
21. April 2016
Celeste, Hamburgerstraße 18, Wien 5

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 3 Euro

Alle Infos und Updates findet ihr auch auf unserer Facebook-Veranstaltung.

Text: Sabrina Freundlich und Alissa Hacker

Titelbild/Collage: (c) Lilian Silvestri > Foto: Barbara Schneider

Alle über "mokant.at Redaktion" veröffentlichten Artikel enthalten allgemeine Informationen, wurden von mehreren Redakteuren verfasst oder stammen von ehemaligen Redakteuren, die vor dem Umstieg auf das neue Layout (7.1.2014) für mokant.at tätig waren.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.