Frage der Woche: Sing ein Geburtstagslied für uns!

(c) Katharina Kropshofer

Mokant.at wird sechs Jahre alt. Und weil das ein guter Anlass ist, auch einen musikalischen Rückblick zu wagen, sind wir mit  2010er Charts auf Karaoke-Tour gegangen.

2010 war ein turbulentes Jahr: Ein Erdbeben in Haiti, tonnenweise ÖL im Atlantik und ein fatales Gedränge bei der Loveparade in Duisburg. Aber auch positive Dinge fanden vor sechs Jahren statt: die Entdeckung eines erdähnlichen Planeten zum Beispiel oder die Gründung von mokant.at, dem Onlinemagazin, das nicht nur die Spitze des Eisberges sieht. Aber auch weniger weltbewegende Dinge, wie die österreichischen Charts, sind vielen Leuten im Gedächtnis geblieben. Tik Tok von Kesha, Love the Way you Lie von Eminem feat. Rihanna oder Alejandro von Lady Gaga stehen ganz oben auf der Liste.

Wir haben uns auf den Straßen Wiens umgehört, ob sich noch jemand an diese Perlen der Musikgeschichte erinnern kann und dabei gleich nach dem passenden Geburtstagsständchen gefragt. Dabei sind diese Videos entstanden:

Magdalena, Sophia und Jakob
Die drei haben sich für den Fußball-WM-Hit Wavin‘ Flag von K’naan entschieden.

Chris Uboh
Als Straßenmusiker bestimmt im Vorteil hat sich Chris Uboh an Kesha gewagt und unsere Redakteurin Kathi auch gleich zwangsbeglückt.

David
„Nein Mann, ich will noch nicht gehen. Ich will noch ein bisschen tanzen“ – Diesen Ohrwurm ist David wohl sechs Jahre lang nicht losgeworden.

...ein etwas anderes Geburtstagsständchen

Frage der Woche von Katharina Kropshofer und Katharina Rustler

Titelbild: (c) Katharina Kropshofer


Seite 1 / Seite 2 


Passend dazu…

Hat dir dieser Artikel gefallen? Jetzt kannst du Supporter werden und damit unabhängigen Journalismus fördern! Wenn du über unsere neuen Artikel informiert werden willst, kannst du dich hier zu unserer Dienstagspost anmelden.

 

 

katharina.rustler@mokant.at'

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.