Frage der Woche: St.Patrick’s Day (2)

Foto: (c) Sophie Minihold

Rund um den Globus feiern Menschen übermorgen St.Patrick’s Day, aber warum eigentlich? mokant.at hat diese Woche ein paar interessante Theorien dazu gehört.

Lukas, 21

Foto: (c) Sophie Minihold

mokant.at: Was feiert man am St.Patrick’s Day?
Lukas: Was man feiert weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man ganz viel Alkohol trinkt.
mokant.at: Wie feierst du St.Patrick’s Day?
Lukas: Gar nicht, ich weiß auch gar nicht welches Datum das ist.

 

Johannes, 27

Foto: (c) Sophie Minihold

mokant.at: Was feiert man am St.Patrick’s Day?
Johannes: Boah. Was ich mit dem St.Patrick’s Day verbinde ist Irland. Und wahrscheinlich ist es der Nationalfeiertag oder so etwas Ähnliches.
mokant.at: Feierst du am St.Patrick’s Day?
Johannes: Ich feier nur deshalb, weil ein paar meiner besten Freunde Geburtstag haben und da gibt es immer eine fette Party.

 

Christl, „aber mehr verrate ich nicht“

Foto: (c) Sophie Minihold

mokant.at: Was feiert man am St. Patrick’s Day?
Christl: Es gibt einen Berg. Den, wie heißt er? Croagh Patrick. Da war ich nie oben, nur bis zur Hälfte. Und Bier gibt’s glaub ich zum St.Patrick’s Day. Da wird ja gefeiert mit grünem Bier und mit grünem Turban. Ah nein, nicht Turban – Zylinder. Das ist alles was ich über St.Patrick weiß.

 

Grünes Bier, Zylinder und Kobolde beiseite, wer war nun dieser Patrick? Seht selbst:

 

   Die Ankunft der Kobolde?

Frage der Woche von David Steiner und Sophie Minihold

Titelbild und Fotos: (c) Sophie Minihold


Seite 1 / Seite  2 


Blase_rot

Hat dir dieser Artikel gefallen? Jetzt kannst du Supporter werden und damit unabhängigen Journalismus fördern! Wenn du über unsere neuen Artikel informiert werden willst, kannst du dich hier zu unserer Dienstagspost anmelden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.