mokant.at gewinnt Nachwuchspreis des „New Media Journalism Award 2014“!

Das mokant.at Team wird mit dem Nachwuchspreis des New Media Journalism Award 2014 ausgezeichnet. Vielen Dank, wir freuen uns sehr!

Bereits zum  9. Mal verleiht der Österreichische Journalisten Club – ÖJC den New Media Journalismus Award für hervorragende journalistische Leistungen im Bereich Online-Journalismus. Seit drei Jahren wird der Preis von Google Austria unterstützt. Der Nachwuchspreis geht diesmal an mokant.at.

Das Onlinemagazin mokant.at setzt auf hohe journalistische Qualität mit Biss. Die junge Journalistengruppe legt auch besonderes Augenmerk auf eine praxisnahe Förderung von jungen Journalisten, heißt es in der Aussendung des Österreichischen Journalisten Clubs. 

Der heurige Hauptpreis geht an den ORF für seine TVthek“, die innovativ, leicht abrufbar und von hervorragender Crossmedialität sei. Der Anerkennungspreis geht an Christof Gertsch und sein Team für die Online-Reportage Du fliegst nur einmal, erschienen im Rahmen der Neuen Zürcher Zeitung.

Für Jury-Vorsitzenden und ÖJC-Präsident Fred Turnheim hat sich in den vergangenen Jahren der  New Media Journalismus Award zur wichtigsten Auszeichnung im Online-Journalismus entwickelt.  Unsere heurigen Preisträger gehören zum Besten, das der deutschsprachige Online-Bereich zu bieten hat, freut sich Turnheim.

Für Wolfgang Fasching-Kapfenberger von Google Austria waren die Einreichungen für den New Media Journalism Award 2014 wieder von beeindruckend hoher Qualität, die Vergabe der Preise ist der Jury nicht leicht gefallen. Es ist aber wieder gelungen drei absolute Top-Projekte auszuzeichnen. Google Austria ist sehr froh darüber, den ÖJC bei der Auszeichnung der innovativsten und besten New Media Journalism Projekte unterstützen zu dürfen.

Die Preise werden am Dienstag, 25. November 2014 im Mozarthaus Vienna überreicht.

 

 

Alle über "mokant.at Redaktion" veröffentlichten Artikel enthalten allgemeine Informationen, wurden von mehreren Redakteuren verfasst oder stammen von ehemaligen Redakteuren, die vor dem Umstieg auf das neue Layout (7.1.2014) für mokant.at tätig waren.

1 Comment

  1. sarah

    26. September 2014 at 12:56

    Find ich super!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.